Auf den folgenden Unterseiten findet Ihr meine Umbauberichte. Mit diesen berichten möchte ich zeigen, mit Welchem Material ich der ein oder ander Lok oder Wagen ein „ReDesign“ verpasst habe. Ziel der Aktionen ist immer, mehr Details, Decoder und Sounds auf dem aktuellen Stand der Technik sowie möglichst vorbildliche Beleuchtungen meiner Modelle zu erzielen.

Sofern es bezüglich der Urheberrechte möglich ist, stelle ich die von mir hierzu verwendeten bzw. erstellten Decoderprojekte auf den entsprechenden Artikelseiten zum Download zur Verfügung.

Meine Umbauberichte für eine bessere Übersicht wie folgt kategorisiert:

Lokomotiven
Lokomotiven
Personenwagen
Personenwagen

Beispielhafte Themen:

  • Innenbeleuchtungen
  • Stromführende Kupplungen
  • AC-Schleifernachrüstung
Triebzuege und Triebwagen
Triebzüge & Triebwagen